Sport-News

Unsere Sponsoren

Jungsenioren Ryder Cup geht an Team Deutschland

Was ein Finish.....nach fast 13 Stunden Golf - davon gut 6 in strömendem Regen - stand der Sieger des erstmalig ausgetragenen Ryder Cups zwischen Team Korea und Team Deutschland fest. Kevin Clark sicherte am 3. Extraloch mit einem Par-Putt den Sieg für Team Deutschland.

Zuvor waren sowohl die sechs Vierer (9 Loch Bestball, 9 Loch klassisch) mit 3:3 als auch die 12 Einzel mit 6:6 unentschieden ausgegangen. Da für die Erstausgabe unbedingt ein Sieger ermittelt werden sollte, ging man mit jeweils 3 Spielern in ein Playoff. Zwei Partien endeten direkt am ersten Loch...wieder unentschieden....es war also an Kevin Clark und Seoung-Jin Park den Sieger zu ermitteln. Der erste Versuch an Bahn 18 wurde mit Bogeys geteilt, an Bahn 1 fanden sich bei Akteure vor den versammelten Zuschauern einmal links und einmal rechts im Wasserhindernis wieder. Auch dieses Loch teilte man mit Bogeys. Nach einem nicht optimalen Putt von der Fringe von Seoung-Jin und dem nicht gelochten Rückputt, blieb Kevin ein guter halber Meter zum Par und zum Sieg, den Kevin souverän lochte!

Nach dem sportlichen Teil wurde dann am Grill auch der Flüssigkeitshaushalt wieder ins Gleichgewicht gebracht ;) Dem Vernehmen aller Teilnehmer nach war es eine rundum gelungene Veranstaltung und alle freuen sich schon auf die nächste Auflage im kommenden Jahr!

Zurück