Sport-News

Unsere Sponsoren

Ende der DGL-Saison

Am vergangenen Wochenende endete die Jubiläumssaison der Deutschen Golf Liga. Seit zehn Jahren sind auch wir dort aktiv vertreten, in dieser 10. Saison zum ersten Mal mit vier Mannschaften.

Als Ergebnis können wir einen Aufstieg, zwei Klassenerhalte und einen Abstieg vermelden. Der sportlich gesehen verdiente Abstieg unserer Herren aus der 1. Bundesliga hat uns ganz klar die Aufgaben für einen möglichen und natürlich auch anvisierten Wiederaufstieg in der kommenden Saison aufgezeigt: der Kader muss verstärkt und verbreitert werden. Am einzigen Spieltag, an dem die Mannschaft in Bestbesetzung antreten konnte sprang ein Tagessieg heraus, an den anderen Spieltagen mit mindestens zwei Ausfällen wurde es der letzte Platz. Dennoch sind wir optimistisch auch in der nächsten Saison wieder um den Aufstieg mitspielen zu können. Unser Nachwuchsteam der 2. Herren hat souverän die Klasse in der Oberliga gehalten.

Die Damen haben sich bis auf den 1. Spieltag solide präsentiert, aber auch hier müsste es Verstärkungen geben, wenn der Aufstieg 2024 das Ziel sein soll. Der Nachwuchs war erfolgreicher und konnte in der Premierensaison den Aufstieg in die 1. Gruppenliga schaffen. Nächstes Jahr geht es für die 2. Damen um den Aufstieg in die Oberliga.

Wir möchten uns bei allen Spielern, Trainern und den fleißigen Helfern und unseren Sponsoren für ihren Einsatz in der abgelaufenen Saison bedanken!

Zurück